Lucile

Mein Name ist Lucile. Ich bin 29 Jahre alt und wohne in Sankt Gallen. Ich liebe gutes Essen, die Natur und das Reisen.

Ich bin ein fröhlicher und spontaner Mensch. Ich erlitt mit 19 Jahren meinen ersten Schub und leide seitdem an Multipler Sklerose. Ich kann mich noch an sehr viele Details erinnern. Die letzten 10 Jahre, die ich jetzt mit meiner Krankheit lebe, waren wirklich oft schwer und ich erlitt viele Schübe. Begleitet von tiefer Trauer, Angst und Zweifeln. Dennoch habe ich es mit viel Geduld und dem Versuch, positiv in die Zukunft zu schauen geschafft, heute hier zu stehen, wo ich bin und kann meinen Weg trotz der MS gehen.

Das bin ich: Lucile.

Ich bin sehr dankbar, denn ich bin seit dem 4. Dezember 2017 auf Weltreise mit meinem Freund, worüber ich mich extrem freue! Ich bin keine professionelle Bloggerin und trotzdem möchte ich mich euch auf diesem Weg mitteilen. Ich hoffe, dass ich einigen Menschen Mut zusprechen kann und ich mich nicht mehr so alleine mit meiner MS fühle.

Skip to content