Direkt zum Inhalt
roche logo
Thema Wählen
Thema Wählen
Thema
Fokus mensch
Handy, Notizblock, Stift, Brille und Laptop liegen auf einem Tisch
23.10.2017

Katarina

Ich bin Katarina, 38 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Zurzeit arbeite ich in einer IT-Firma als Personalverantwortliche sowie als selbständige Beraterin in Sachen MS. Und natürlich mein wichtigster Job: zu 100 Prozent Mutter.

Anchor-Menu:

Meine MS-Diagnose (Schubförmige MS) habe ich im März 2013 bekommen. Bei Problemen bin ich sehr gut bei der Lösungssuche. Das hat mir nach der Diagnose sehr geholfen. Dadurch, dass ich mich bei einem Problem bzw. einer Herausforderung zunächst sehr gut informiere, kann ich viel einfacher eine passende Lösung dafür finden. Das hat mich in der Anfangszeit vor einem tiefen Fall bewahrt.

Das bin ich: Katarina.
Katarina
Das bin ich: Katarina.

Meine MS-Diagnose hat mein Leben verändert und das nicht nur zum Schlechten! Ich mache beim Blog mit, weil ich es als eine wunderbare Möglichkeit sehe, Betroffene zu erreichen. Wie ich mit meiner MS umgehe, möchte ich hier zeigen. Vielleicht kann ich dadurch anderen tatsächlich Mut machen und zeigen, dass das Leben auch mit MS sehr lebenswert ist. Und vielleicht können wir das veraltete Bild von „MS = Rollstuhl“ damit verändern.

mal gelesen
Top
Wonach suchen sie?