Anne

ch heiße Anne, bin Jahrgang 1957, und habe meinen grossen Traum in die Tat umgesetzt: Im Jahr 2000 gründete ich gemeinsam mit Dominique Rub einen Sachbuchverlag in Zürich – rüffer&rub.

Unser Motto heisst: „Sachbücher zu Fragen, die eine Antwort verdienen.“ Wir publizieren Bücher zu Themen aus Kultur, Gesundheitspolitik, Sozialwesen und Zeitgeschehen. Dabei liegen mir starke Inhalte am Herzen. Daneben bin ich auch als Moderatorin für Tagungen, Festivals oder Firmenanlässe tätig.

Das bin ich: Anne.

Vor meinem verlegerischen Engagement arbeitete ich viele Jahre in der Privatwirtschaft und baute eine Firmengruppe im Kommunikationsbereich mit auf. Anschliessend wechselte ich in den Journalismus als Autorin für Wochenzeitungen und diverse Fernsehstationen. In dieser Zeit realisierte ich zehn Dokumentarfilme und verfasste verschiedene Bücher.

Skip to content